windsurfen kiten surfen buggy landboard snowboard wakeboard wiese sand steine kliff glattwasser stehtief kabbel grosse_welle mittlere_welle kleine_welle drop_play_active marker_punkt marker_punkt

Kitesurf-Forum


[Kitebastler] Suche Kernmaterial
  • 4. Feb 2010 - 11:58 Uhr  
    Hey, bin auf der Suche nach Kernmaterial.

    Corecell, Kömacel und Polyurethan. Wer kann weiter halefen, hat überreste( in entsprechenden größen) oder interesse sich bei kauf der großen platten und den versandkosten mal zu beteiligen?

    Oder vielleicht hat jemand andere gute bezugsquellen als:

    R & G
    Bacuplast
    oder
    CTM ( Welche Sorte Schaum wäre hier am passensten)
    hangloose-potsdam
  • 4. Feb 2010 - 20:41 Uhr  
    http://www.swiss-composite.ch/ gibts noch, is allerdings in der Schweiz (ziemlich teuer aber riesen Auswahl)

    Ich hab noch n paar XPS-Schaumplatten (http://www.jackon-insulation.com/index.php?id=167) in ca 2mx1m.
    Ist nicht unbedingt "shapers first choice" aber hab damit schon 2 waveboards und n paar Twintips gebaut und es hält.
    Manne
  • 5. Feb 2010 - 19:31 Uhr  
    Was haben andere mehr / besser als R&G oder Bacuplast? I

    ch habe bisher dort meine Airex Platten gekauft. Die letzten habe ich dann in der Sauna bei maximaler Hitze angewärmt und dann über's Rockertable gebogen - klappt super ... mit etwas Geduld sogar bei dickeren Platten für die Waveboards.

    Finnen für's Waveboard (FCS) und zugehörige Finnenplugs gab's überigens bei den Amazon Shops. Dito Fußschaufen für Surfbretter, die man auch für Waveboards brauchen kann. Finnen & Fusspads / Schlaufen für die Bi-Directionals habe ich bisher bei Windsurfing Rhein Main im Shop gekauft.

    Gaugler & Lutz ist übrigens auch auf meiner "Lieferantenliste" - glaube es war für Harz, Gewebe und PU Lack für's Finish. Schenkt sich aber nichts im Vgl. mit Bacuplast.

    Clarkform oder ähnlich hübsch weisen PU Schaum für transparente Laminierung habe ich bisher in Deutschland nicht gefunden - sondern nur Wellenreit-Brett Cores aus England. Aber die verlangen ein Vermögen für den Versand. Wäre dankbar wenn jemand einen Tip hätte.
    JG
  • 8. Feb 2010 - 11:32 Uhr  
    Schonmal Danke.

    Aber ich weiß nicht ob ich diese Großen mengen die die meisten anbieten überhaupt brauche, ich will vielleicht 1 -3 Boards bauen.
    Und dabei soviel wie möglich an kohle sparen können ohne das die quali unbedingt darunter leidet, da es auch meine ersten boards wären, und ich eben das erste mal davon gehört habe das ich die z.b. airex erwärmen müsste, davon habe ich bisher auch noch nirgends etwas gelesen.

    Schein aber so als sein mein budget im moment noch etwas zu klein um wirklich mal mit dem bauen anzufangen.
    Meine Skizzen sind so gut wie fertig, und da ich nebenbei schon bauen wollte, aber nie das Richtige Material bekommen habe,
    konnte ich bisher nur material sammeln. bzw. eine MListe erstellen.
    Im Baumarkt bin ich schnell gewesen aber Vakuumsystem, und Kernmaterial und bauen bis zum lamienieren, erfordert doch noch
    etwas vorbereitung.

    Manne von xps hab ich noch nichts gehört, wie lassen die sich bearbeiten??
    hangloose-potsdam
  • 8. Feb 2010 - 11:46 Uhr  
    also wenn es günstig sein soll...
    ich habe noch eine Rolle 160g Gewebe, ein paar Kg Epoxy und ein paar Styrodurplatten rumliegen!!!;-)
    sprinter
  • 8. Feb 2010 - 16:47 Uhr  
    Xps kannst du sägen, schneiden, bohren, fräsen, mitn elektrohobel hobeln und nicht zu letzt schleifen. Lässt sich echt easy bearbeiten. Wenn du Interesse hast schick einfach mal ne Nachricht.
    Manne