windsurfen kiten surfen buggy landboard snowboard wakeboard wiese sand steine kliff glattwasser stehtief kabbel grosse_welle mittlere_welle kleine_welle drop_play_active marker_punkt marker_punkt

Kitesurf-Forum

[Kitesurfen] Bladekites 2010
  • 21. Jan 2010 - 16:27 Uhr  
    Hallo Leute.

Bladekites Austria bietet alle Schirme auch 2010 wieder als 5-Leiner an (umrüsten auf 4-Leiner in 20min)

Der Trigger 2010 ist wie 2009 ein top Allroundkite für Einsteiger und Fortgeschrittene. (SLE Hybridkite)
    Schnell, direkt, guter Grundzug, easy relaunch, top Lift und Hangtime, sehr gute Verarbeitungsqualität und spitzen Service (kümmere mich persönlich drum :-D) Man konnte noch ne Nouance nachlegen zum 09er Modell (und der war wirklich schon sehr gut)

Die Überraschung schlechthin ist allerdings der C-Kite von Blade der neue Prime. Absolut H A M M E R. Sehr gutes Lowend, schnell, direkt, mords Lift und Hangtime, typische C-Eigenschaften wie slackline nach unhooked Manöver trotzdem für nen C sehr geringe Halte und Lenkkräfte, schiebt wirklich ordentlich an bei Loops, aber selbst bei nicht C Fahrer kommt er extrem gut an. Er ist nicht ganz so lenksensibel wie die Trigger, man fühlt man sich auf Anhieb wohl. Als Freestyler bzw. Wakestyler wird man ihn sowieso lieben.8-)
    Da er nicht ganz so gutmütig ist würde ich ihn einem Anfänger NICHT empfehlen, sobald man aber Kiten kann sollte ihn sich mal näher ansehen.

Der neue Vertigo ist jetzt auch endlich fertig und bald erhältlich, den bin ich allerdings noch nicht geflogen, kann deshalb noch nix genaues über ihn sagen außer dass er ein Deltahybride ist, perfekt für beginner.

Stehe euch für Fragen, Infos, Bestellungen jederzeit zur Verfügung. karl.bladekites ( ät ) gmx.at

ihr könnt natürlich auch auf unsere Homepage schauen www.bladekites.at
    artbrushing