vor 15 Jahren23. Apr 2010 - 16:24 Uhr Schau mal hier: http://zeeko-kites.surf-styles.com
und dann unter E.R.A
Dort findest du es erklärt. Auch bebildert.
Pinzipiell ist das ERA eine zusätzliche Leine (die Leine wird mit Ösen an der Steuerleine entlang geführt), welche an der Steuerleine nach bis kurz vors Tip verläuft und an der Trailing Edge der zweiten Querstrut endet. Wenn du die ERA Leine aktivierst, knickt das Tip ein und die halbe Seite des Kites kann Wind fangen. Bei der herkömmlichen Startmethode fängt nur das Tip Wind. Wir haben die kleinste Notus II Größe getestet und den 7er bekommt man dadurch selbst bei 7 Knoten auf der Stelle gedreht. Binnen 4 Sekunden war der Kite oben. Glaubt man erst, wenn man es gesehen hat.
Ablauf:
1. Kite liegt frontal im Windfenster
2. Bar loslassen (Kite maximal depowert)
3. ERA Handle greifen und ziehen
4. Kite dreht sich auf der Stelle und startet
5. Wenn der Kite in der Luft ist, Bar wieder greifen
Das ERA kann man auch abbauen wenn man es nicht benötigt. Ist eine zusätzliche Option die mit jedem Zeeko-Kite ausgeliefert wird.
Wir erweitern momentan unsere Testpoints. Der nächste Termin von meiner Seite ist über den 1.Mai auf Fehmarn. Wenn du auch in der Nähe bist, schick mir einfach eine PN oder klingel durch. Ich werde aber auch nächste Woche noch mal genau durchgeben, wo wir genau sind.
Es haben aber auch im Rahmen unserer Aktion viele ihre Range mit Zeeko-Kites erweitert. Wenn du einen Notus siehst, frag doch mal freundlich an. Vielleicht ist es auch ein Teamfahrer. Vom Design her fallen sie schnell auf.
Grüße
Chris